zurück zu deiner UrNatur

Über mich

Mein Herz schlägt für die Mondin und gerne möchte ich auch dich mit diesem Zauber erreichen. In der Verbundenheit mit der Natur fand ich zurück zu mir selbst und erkannte, wer ich wirklich bin. 

ganzheitliche Ernährung

Schnell habe ich im Leben gemerkt, dass mir die ganzheitliche Gesundheit der Menschen sehr am Herzen liegt und ich Sie da gerne unterstützen und begleiten will.

Natürliche Weiblichkeit

Ebenfalls ist mir ein Anliegen, bei der Heilung und Entwicklung der weiblichen Seite in der Welt  mitzuwirken. Dies um einer dringend notwendigen Balance zwischen dem Männlichen und dem Weiblichen auf der Erde beizutragen.

Meine Geschichte

1986 im Sternzeichen Fische geboren, war ich schon immer ein sehr sensibles, feinfühliges und tiefgründiges Wesen. Lange habe ich diese Seite in mir versteckt und verdrängt, da ich mich damit in der Gesellschaft anders und somit "falsch" fühlte. Mit Beginn meiner eigenen Mutterschaft in jungen Jahren (mit 25) durften diese wunderbaren Qualitäten dann langsam in mir aufblühen. Heute bin ich glücklich verheiratet mit meinem Seelenpartner und dankbar für unsere drei wundervollen Kinder, die mir immer die beste Lebensschule bieten.

Erst im Alter von 32 Jahren bin ich mit dem Begriff Hochsensibilität in Berührung gekommen und hatte dann auch für meinen Verstand noch die passende Erklärung, warum ich mich immer "anders" fühlte. Ab da durfte ich anfangen, das wunderbare Geschenk dieser Gabe langsam auszupacken und in mein Leben zu integrieren.

Was mich zur Ausbildung als ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberaterin bewegt hat? Als Bäuerin lag mir die Natürlichkeit schon immer am Herzen. Doch auch ich bin bei der Ernährung "auf Abwege" geraten. Zu gross war die tägliche Verführung von industriell hergestellten Produkten und Zucker und zu klein war in gewissen Lebensphasen der Faktor Zeit. Heute weiss ich, dass es auch einfach geht. Ich wurde durch «unbehandelbare» Ausschläge unserer Tochter auf diesen Weg geschubst. Durch eine Ernährungsumstellung konnte Sie ganz von ihrem quälenden Hautausschlag «geheilt» werden. Bei mir selber bewirkte die Umstellung, dass ich endlich die über 10 Kilos, welche ich nach 3 Schwangerschaften immer noch Zuviel hatte, langsam aber nachhaltig wieder verlor. Auch heute noch, 6 Jahre später, darf ich mich einfach wohl fühlen in meinem Körper und bin 16kg leichter als damals. Dafür bin ich sehr dankbar und möchte dieses Gefühl auch dir ermöglichen. Gerne begleite ich dich auf deinem Weg zurück zu deiner UrNatur! 

Was ich liebe

meinen Mann und unsere drei Kinder, unser wundervolles Zuhause, unseren Kater Leo, Waldspaziergänge, Yoga, einfach SEIN, tiefgründige Gespräche, die ätherische Öle von Young Living, Federn, Mond-Rituale, mein selbst gebackenes UrDinkel-Brot,...

Was ich nicht mag

Leute die schlecht über andere reden, zu grosse Menschenmengen, unter Wasser sein, wenn man mich nicht ernst nimmt, Frösche und Kröten, jäten, synthetische Kleider,...

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.

Galileo Galilei

Gerne helfe ich dir dabei!




Mein "Werdegang"

Kaufmännische Angestellte
Bäuerin mit Eidg. Fachausweis
Kräuterkurs - Strickhof Wülflingen
Kurs Kunsttherapie durch die Traumabrille - Lisa Zehner
Fachberaterin für holistische Gesundheit - Akademie der Naturheilkunde
Ausbildung "Mothers'Blessing Teacher" - gebaermuetter.de
Thetareading nach Franziska Winkler
Workshop Raindrop Technique® nach Gary Young
Ausbildung Aromaströmen - Sabine Harringer